Eröffnung einer weiteren EVA Niederlassung

Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH eröffnet neue Niederlassung in der Münchner Leopoldstraße

München, den 16.10.2018. Der Entwicklungsdienstleister EVA Fahrzeugtechnik GmbH feierte die Eröffnung seiner weiteren Niederlassung in der Leopoldstraße 254.

Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH, eine Tochter der in Aachen ansässigen FEV Group, baut mit der Eröffnung ihre Kapazitäten an Projektbüros aus. Auf 670 qm stehen Büros mit insgesamt 60 Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen zur Verfügung, um mehrere Projekte parallel unter absoluter Geheimhaltung abarbeiten zu können.

Das Spektrum des Ingenieurdienstleisters in der Fahrzeugtechnik reicht von der Motorsteuerung des Fahrzeugs über die Funktionale Sicherheit bis hin zur Absicherung der Fahrzeuge in den Interieur- und Exterieur-Bereichen. Mit innovativen Dienstleistungen und Produkten im Bereich Energiespeicherung und E-Maschine ist die EVA Fahrzeugtechnik GmbH heute schon eine bekannte Größe in der deutschen Fahrzeugindustrie. Ein eigenes Prüflabor, Musterbau und technische Dokumentation runden das Angebot ab. Ein neues und innovatives Thema ist der Bau von stationären Energiespeichern. Hier konnte die EVA Fahrzeugtechnik GmbH ihre große Kompetenz im Bereich Fahrzeug-Hochvoltspeicher für den Bau von mehreren Prototypen im stationären Bereich nutzen.

Bereits seit 1994 ist das Münchner Unternehmen überwiegend in der Fahrzeugentwicklung für große Automobilhersteller tätig. Heute sind über 300 hochqualifizierte Mitarbeiter an drei Standorten im Münchner Norden beschäftigt.

Pressekontakt:           Christiane Jaud

Mail: Christiane.Jaudevafahrzeugtechnik.de

www.evafahrzeugtechnik.de

Die Pressemitteilung als PDF (160 KB).

Das Bild in Druckqualität (500 KB).